Hinterux lädt nicht nur zum Skifahren ein

Der Ortsteil Hintertux gehört zur Gemeinde Tux und befindet sich in Tirol (Österreich). Die Tuxer Alpen, eine Untergruppe der Zillertaler Alpen, beherbergen diese reizende Gegend. In Hintertux, mit dem berühmten Hintertuxer Gletscher, ist ein besonders reizvolles und beliebtes, ganzjährig nutzbares Skigebiet zu finden. Sogar im Sommer erfreut es sich großer Resonanz. Bei 100% Schneesicherheit kann man sich an den schneeweißen Traumpisten und an der herrlichen Aussicht erfreuen. Zu den Angeboten zählen unter anderem auch Eislauf, Rodeln, Langlauf und Schneeschuhwanderungen.

Aktivitäten in Hintertux
Neben den vielen Wintersportmöglichkeiten gibt es noch mehr zu entdecken und zu erleben. Hallenbäder, Tennis- und Squashplätze, Fitness Studios, Kegelbahnen und der ein oder andere zünftige Hüttenabend, runden einen Besuch in Hintertux perfekt ab. Für Kinder ist ein Abenteuer im Schnee sowieso schon das Größte. Doch in Hintertux wird noch mehr geboten. Individuelle Kinderveranstaltungen und spezielle Angebote, unter anderem im Wintersportbereich, bringen noch mehr Spaß für die Kleinen.